StartseiteÜber unsTiere auf dem DexterhofUnser FleischDie WolleBildergalerieKontakt
Dexter Hof Mösli
Schönengrund

Dexter Fleisch
Lammfleisch vom Engadinerschaf
Dexter Fleisch

 

Das Fleisch vom Dexterrind

                     ............ein Genuss!

 

 

 

 

Viele Vorteile klein "verpackt"

Dexter sind robuste Kühe mit guten Muttereigenschaften und guter Milchleistung.

Dies unterstützt die schnelle und gesunde Entwicklung der Kälber und zu Guter letzt auch ein hochwertiges Fleischprodukt.

Das Fleisch hat eine intensive Farbe und ist würzig wie ein reiferes Rindfleisch aber zart wie ein junges.

 

 

Direkt ab Hof

Aufgrund ihrer Grösse und Rasse passen die Dexter in kein zurzeit vorhandenes Label Programm wie z. B. Naturabeef oder Bio Weide Beef. Daher eignet sich das Fleisch am Besten zur Direktvermarktung.

Durch die kleineren Tiere, also auch kleinere Mengen Fleisch können wir Mischpakete schon ab 5 kg anbieten.

 

 

Fleischqualität

Die Qualität des Fleisches hängt vom Alter, vom Gewicht und natürlich von der Aufzucht und Haltung ab.

Genauso wichtig ist aber auch das Abhängen, Lagern und Verarbeiten der Fleischstücke.

Wir lagern es 3 Wochen bevor wir es verkaufen.

Innereien, wie z. B. die Leber erhalten Sie auch auf Wunsch. Dies allerdings 3 Wochen früher als das Fleisch.

 

 

Mengen und Preise

Mischpaket 5 kg, SFr. 30.00 pro kg

Mischpaket 10 kg, SFr. 29.00 pro kg

Viertel, ca 15 kg, SFr. 28.50 pro kg

Hälfte, ca 30 kg, SFr. 28.00 pro kg

Ganzes, ca 60 kg, SFr. 27.50 pro kg

Die Pakete enthalten von allem etwas:

Huft Steak, Plätzli à la minute, Saftplätzli, Entrecotes, Hackfleisch, Geschnetzeltes, Voressen, Braten, Siedfleisch, Hohrückensteak, evtl. Haxen.

 

StartseiteÜber unsTiere auf dem DexterhofUnser FleischDie WolleBildergalerieKontakt